Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU, FDP, Freie Wähler und ÖDP/LINKE:
Beauftragung der GPA, um eine sachgerechte Stellenbemessung für die Ämter, aus denen Überlastungsanzeigen eingegangen sind, zu entwickeln, basierend auf der Beschlusslage zum Amt für Kinder, Jugend und Familie

Sehr geehrter Herr Dellmans,

Beschlussvorschlag:
Für alle Ämter, aus denen Überlastungsanzeigen eingegangen sind (Amt für Kinder, Jugend und Familie, Hauptamt, Ordnungsamt, Kämmerei, und Grünflächenamt), wird eine umfas-sende Stellenbemessung durch eine Sonderbeauftragung der GPA durchgeführt.
Hierzu ist in der nächsten Personalausschusssitzung am 23. August 2022 ein Zeitplan mit einer realistischen Kostenschätzung in Absprache mit der GPA vorzulegen.
Kurzbegründung:
Für das Amt für Kinder, Jugend und Familie ist diese umfassende methodisch fundierte Stellen-bemessung (JHA 24.11.2021, HFA 1.12.2021, Rat 14.12.2021) für das Frühjahr 2022 beschlossen worden, um Klarheit für den entsprechenden Stellenplan zu erlagen. Bisher ist der Beschluss noch nicht umgesetzt worden.

Vorsitzender CDU-Fraktion Kempen
Jochen Herbst