Änderungsantrag:

Die Verwaltung möge prüfen, ob die Errichtung eines bunten(Regenbogen) Quer- oder Längsstreifens in der Kempener autofreien Innenstadt (Fußgängerzone) möglich ist.

Die Ergebnisse werden im ersten Ausschuss für Ordnung und Rettungswesen 2022 vorgestellt und am  Deutschen Diversity-Tag, der am 31.05.2022 stattfindet, fertiggestellt werden.

Begründung:

Kempen ist eine ausgesprochen offene, tolerante und vielfältige Stadt. In Kempen leben mehrere Nationen und Menschen mit unterschiedlicher sexuellen Orientierung  friedlich zusammen. Wir haben auch im Rat der Stadt Kempen das Hissen von Regenbogenflaggen beschlossen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um in Form von sogenannten „Regenbogen-Aufzeichnungen“ auf öffentlichen Flächen für Toleranz, Akzeptanz und für die Bereicherung von Vielfalt in Kempen ein weiteres Zeichen zu setzen. Regenbogenstreifen auf dem Asphalt sind schön, beleben den öffentlichen Raum und stehen gerade jetzt der Stadt sehr gut. San Francisco, Paris,  London, Wien und mehrere deutsche Städte wie Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, ……. zeigen, dass die Regenbogenaufzeichnungen öffentliche Plätze, Fußgängerzonen und Verkehrsflächen attraktiv gestalten.